Fandom

Unvollständig Darsteller

Charles Malik Whitfield (* 1. August 1972) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Whitfield ist vor allem für seine Darstellung als Otis Williams in der Fernsehminiserie The Temptations (1998) bekannt, für die er für einen NAACP Image Award als herausragender Darsteller in einem Fernsehfilm oder einer Mini-Serie nominiert wurde.

Leben und Karriere Bearbeiten

Whitfield wurde in der Bronx in New York geboren. Er begann seine Karriere 1992 und spielte von 1993 bis 1994 Dr. Ben Price in der ABC-Seifenoper One Life to Live. Er erschien später in Filmen Frische und Blutende Herzen. Er wurde angeblich in der Ready To-Dieb-Platte (1994) von The Notorious B.I.G. offensiv dargestellt. Aber Whitfield ist am besten für seine Rolle als Otis Williams in der Miniserie The Temptations bekannt.

Von 2001-03 spielte er als James Mooney in der Rechtsdrama-Serie The Guardian. Whitfield später Gast auf CSI: Miami, Schloss, das Spiel, Privatpraxis, White Collar, Rizzoli & Isles, Körper des Beweises, Law & Order: Spezielle Opfer Einheit, die gute Frau und "Scorpion". Er hatte auch die wiederkehrende Rolle von Agent Henriksen in der CW-Serie Supernatural von 2007 bis 2008 und Co-Star in der Anzahl der TV-Piloten. Whitfield spielte auch in Ubisofts First-Person-Shooter Far Cry 3 als Dennis, der Jason Brody während des gesamten Spiels hilft.

Im Jahr 2014 begann Whitfield als April Parker Jones Charakterliebe Interesse an der Oprah Winfrey Network-Serie zu zeigen Wenn Sie lieben, ist falsch.

Im Jahr 2016 trat er in zwei Folgen der sechsten Staffel der Anthologie American Horror Story auf und porträtierte Mason Harris.