Fandom

S7b Calendar-icon Approved1 Clapperboard

"Wahlabend" ist die erste Episode der siebten Staffel Cult. Ihre Erstausstrahlung war am 05. September 2017.

Inhalt Bearbeiten

Nachdem Donald Trump die Präsidentschaftswahl in Amerika gewinnt, werden die Leben mehrerer Bewohner in Brookfield Heights, Michigan nicht mehr dieselben sein.

Handlung Bearbeiten

Die Geschichte der amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2016 entfalten sich in den Medien und haben ihren Höhepunkt in der Wahlnacht. Ally Mayfair-Richards kann es immer noch nicht fassen und schaut völlig entsetzt auf den Fernseher. Anderswo ist ein junger Mann namens Kai Anderson sehr glücklich über die Ergebnisse: "Die Revolution hat begonnen". Ally's Ehefrau Ivy tröstet sie, als sie ihn Tränen ausbricht und ihr Sohn Ozzie hat Angst, dass er und seine Mütter nicht mehr länger eine Familie sein können. Kai bedeckt sein Gesicht mit pulverisierten Cheetos als Hommage an den Sieg von Donald Trump. Seine Schwester, Winter Anderson ist sichtbar niedergeschlagen, da sie für Donald Trump agitierte. Kai betritt ihr Zimmer und sie reden darüber, dass jeder Angst durch die Ergebnisse hat.

Ein zeitgenössisches Paar wird auf einer Wiese intim, als sie von Twisty gestört werden. Obwohl der Mann mehrere Male auf Twisty schoss, nimmt er keinen Schaden und schlitzt ihn mit einer Schere auf. Er jagt die Frau bis sie sich in einem verlassenen Bus versteckt, daraufhin schneidet er ihr ihre Zunge raus. Diese Geschichte wird in einem Comicbuch beschrieben, welches Oz heimlich liest. Ally konfrontiert ihn und als Oz ihr den Comic gibt, wird ihre Coulrophobie ausgelöst.

Kai gibt eine Rede vor dem Brookfield Heights Stadtrat, in welchem Thom Chang, Ally und Ivy's Nachbar, Mitglied ist. Kai betont mehrere Male, dass Chaos beherzt werden soll, sodass die daraus entstehende Angst dabei hilft, die Gemeinschaft zu organisieren. Er wird jedoch zurechtgewiesen und niedergemacht, weil sein Antrag, die Polizei zu verringern sodass Chaos regiert, abgelehnt wird.

Ally zählt ihre Phobien ihrem Psychiater Dr. Rudy Vincent auf, von Clowns bishin zu Löchern. Er erinnert sie daran, dass sie diese und viele mehr (eingeschlossen Agoraphobie) schon einmal bewältigte. Sie schreibt Ivy und Barack Obama's Amtszeit gut und ihr Psychiater verschreibt ihr Medikamente und eine Auszeit von den sozialen Netzwerken.

Später unterhält sie sich mit einem Kassierer der eine Make-America-Great-Again-Cap trägt, als sie im Supermarkt einkauft. Sie wird zunehmend paranoid und beeinträchtigt umso länger sie einkaufen ist. In der Obst- und Gemüseabteilung sieht sie zwei Clowns die am Melonenstand Geschlechtsverkehr miteinander haben. Sie wird in den Gängen von weiteren Clowns belästigt, und nimmt daraufhin eine Flasche Rosé um sich zu verteidigen, bis sie schließlich vollkommen entsetzt zu ihrem Auto rennt. Sie ruft sofort Ivy an, realisiert aber, dass ein Clown auf der Rückbank sitzt. In Panik drückt sie auf das Gas und kracht gegen einen Pfosten.

Zu Hause angelangt gibt Ivy weiter, dass es keine Beweise für Allys Erscheinungen im Supermarkt gibt. Am nächsten Tag besprechen Ally und Ivy den Zustand ihres gemeinsamen Restaurants und ihrer Ehe. Ivy denkt, Ally ist nahezu besessen von den Wahlen was zu einer Ausgrenzung ihrer beider Leben führt. Ivy erinnert Ally daran, dass sie, indem sie Jill Stein und nicht Hillary Clinton gewählt hat, somit zu Trumps Sieg beitrug. Sie treffen auf Kai während einem Spaziergang in der Stadt, welcher mit Absicht Kaffee auf die beiden verschüttet. Später befragen und stellen die beiden Winter als Oz' neues Kindermädchen ein. Im Privaten befragt Kai seine Schwester, welche neben anderen Geheimnissen die größte Angst vor ihm hat.

Kai belästigt eine Gruppe von spanischen Männern, welche ihn nachdem er ein Kondom voller Urin auf sie geworfen hat, verprügeln. Sie wissen jedoch nicht, dass sie dabei aufgezeichnet wurden. Während Ally und Ivy einen Abend im Restaurant verbringen freundet sich Winter mit Oz durch seine Faszination für Twisty an: Sie zeigt ihm sogar eine Seite im Deep Web um ihn gegenüber von Gewalt und Chaos unempfindlich zu machen. In einem kurzen Moment späht Oz durch das Fenster und sieht eine Gruppe von Clowns, (dieselben die Ally sah) die aus einem Eiscreme-Truck aussteigen und das Haus anschauen. Währenddessen schwankt das gemeinsame Dinner von seinen Müttern als Ally einen Clown im Restaurant und Löcher und Blut in dem Essen, das Ivy vorbereitete, sieht.

Später erreichen die beiden ihr Zuhause welches nun ein abgesperrter Tatort ist. Die Nachbarsfamilie Chang wurde umgebracht während Oz (gesteuert von Winter) dabei zusah. Winter streitet Oz' Erinnerungen an die Ereignisse ab und Detective Samuels erzählt den Müttern es war ein erweiterter Selbstmord. In der Nacht ruft Ally nach Ivy, begegnet jedoch einem Clown.

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

Zitate Bearbeiten

  • Kai: "Die Revolution hat begonnen."
  • Ally: "Zum Teufel mit dir, Huffington Post! Fick dich Nate Silver!"
  • Winter (am Telefon): "Oh mein Gott."
  • Thom (zu Kai): "Sie haben Angst. Wir nicht."
  • Kai: "Es gibt nicht gefährlicheres in dieser Welt, als ein gedemütigter Mann."

Anmerkungen Bearbeiten

Fragen Bearbeiten

  • Wer ist Mitglied der Killer-Clown-Gang?
  • Was sind Kai's Absichten?
  • Was ist das kleine Finger-Versprechen und wieso ist es bedeutend?
  • Sind die Clowns wirklich da oder bildet Ally sie sich ein?

Galerie Bearbeiten

Navigation Bearbeiten

Episoden0
Apocalypse88
The End The Morning After Forbidden Fruit Could It Be... Satan? Boy Wonder Return To Murder House Traitor Sojourn Fire and Reign Apocalypse Then
Cult S7b
Wahlabend Hab keine Angst vor der Dunkelheit Unsere höllischen Nachbarn 9. November Löcher Wahlkampf im Mittleren Westen Valerie Solanas starb für deine Sünden, Drecksack! Winter unseres Missvergnügens Trinkt das Kool-Aid Helter Skelter Tag der Abrechnung
Roanoke S6b
Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 Kapitel 6 Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10
Hotel S5b
Willkommen im Cortez Geheime Rutschen, endlose Treppen Mütter Die Teufelsnacht Zimmerservice Zimmer 33 Alte Götter Der Zehn-Gebote-Mörder Sie will Rache Sie bekommt Rache Jeder gegen jeden Seien Sie unser Gast
Freak Show S4b
Monster in unserer Mitte Massaker und Matineen Edward Mordrake - Teil 1 Edward Mordrake - Teil 2 Rosa Cupcakes Volltreffer Kräftemessen Blutbad Das Tupper-Party-Massaker Waisen Abrakadabra Der Publikumshit Der letzte Vorhang
Coven S3b
Bitchcraft Der perfekte Freund Die Nachfolgerin Die Toten werden auferstehen Brenn, Hexe, brenn! Der Axtmann kommt Die Toten Das Heilige Opfer Der Kopf Die magischen Freuden von Stevie Nicks Beschützt den Zirkel Fahr zur Hölle Die Sieben Wunder
Asylum S2b
Willkommen in Briarcliff Süßes und Saures Der Sturm Ich bin Anne Frank (1) Ich bin Anne Frank (2) Die Ursprünge des Bösen Engel des Todes Unheilige Nacht Der Kleiderbügel Das Blatt wendet sich Muttermilch Kontinuum Der Wahnsinn hat ein Ende
Murder House S1b
Neuanfang Invasion Das Haus des Mörders Halloween, Teil 1 Halloween, Teil 2 Schweinchen, Schweinchen Tag der offenen Tür Poltergeister Die schwarze Dahlie Wer mit dem Feuer spielt Die Geburt Nachgeburt